Strukturierte Seite
Erinnerung an unseren Pudel Persy
Die nachstehenden [ Bilder (klick hier) ] zeigen unseren Pudel Persy zusammen mit dem Hund unserer Tochter im Urlaub 2001. Persy wurde im Mai 2003 von einem Schäferhund angegriffen, und erlitt dabei Bißverletzungen. Trotz aller Hilfe von mehreren Tierärzten konnte sie nicht mehr gerettet werden. Leider ist ein Tier in der Rechtsprechung nur ein Sachgegenstand, und kein Lebewesen. Wir haben uns trotzdem zu einer Verhandlung vor Gericht entschieden, um wenigstens eine gerechte Entscheidung zu erreichen. Der Halter des Schäferhundes hat es nicht einmal für nötig gehalten sich über den Zustand unseres Pudels zu informieren, sowie er sich beim Angriff relativ unbeteiligt verhalten hat. Wir konnten jedoch durch unsere Klage wenigstens eine akzeptable Entschädigung erreichen, und möchten hiermit jedem dem ähnliches passiert Mut zu einem solchen Vorgehen zusprechen. Schön wäre doch, wenn nicht nur Lebewesen die zur Spezies Mensch gehören, als Lebewesen anerkannt würden. Eine andere Einstellung wollen und können wir als Tierliebhaber nicht akzeptieren. Es wird für uns immer unverständlich bleiben, ein Tier nicht als vollständiges Familienmitglied zu sehen. Für uns waren und sind Hunde immer treue Begleiter, die sich über Zuwendungen mehr gefreut haben als mancher Mensch. Der Texthintergrund ist ein Relief von Persy kurz vor ihrem Tod. Sollte Sie dieses Thema berühren, dann teilen Sie uns Ihre Meinung in unserem [ Gästebuch ]mit.
Persy war uns viele Jahre eine treue Freundin
Persy und Panda in der Ferienwohnung Die beiden beim Spielen Was machst du ?
Panda und Persy auf ihrer Kuscheldecke

Hier nochmals die Möglichkeit auf das [Gästebuch] zuzugreifen. Achtung: manchmal aus technischen Gründen nicht aktiv, kann aber durch uns nicht beeinflusst werden !